Die Handbremse war nicht angezogen: Fahrzeug nach Havarie aus der Weser geborgen. Foto: WSA Die Handbremse war nicht angezogen: Fahrzeug nach Havarie aus der Weser geborgen. Foto: WSA
Farge

Havarie: Dieses Auto rollte direkt in die Weser

Von
Von der Rampe des Fähranlegers in Bremen-Farge ist am Donnerstagmittag ein PKW in die Weser gerollt. Die Verkehrszentrale des Wasserstraßen- und Schiffahrtsamts Bremen konnte das Fahrzeug bergen.

Ein nasses Ende nahm am heutigen Donnerstag die Fahrt eines VW Tiguan am Fähranleger in Bremen-Farge. Gegen 11.30 Uhr rollte der Pkw von der Rampe in die Weser, vermutlich hatte der Fahrer die Handbremse nicht angezogen.

Taucher sicherten das Fahrzeug

Die Verkehrszentrale des Wasser- und Schifffahrtsamtes Bremen (WSA) leitete umgehend die Koordination und die Bergung des Fahrzeugs ein. Nachdem der VW von Tauchern gesichert wurde, konnte er von der Besatzung des WSA Schiffes „SG Harrier Sand“ umgehend geborgen werden. Die Arbeiten dauerten bis etwa 14 Uhr an.

Die „Bremen 1“ der Wasserschutzpolizei übernahm die Verkehrsabsicherung auf dem Fluss. Verletzt wurde niemand und für die Schifffahrt bestand keine Gefahr.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner