Auf Polizeihund Crawford ist Verlass.
Neustadt

Polizeihund stellt Autoknacker

Von
Einen Fahndungserfolg konnte die Bremer Polizei dank des Diensthundes Crawford vermelden. Der Hund spürte einen Verdächtigen in der Neustadt auf, der zuvor ein Auto aufgebrochen und Autoteile gestohlen hatte.

Kompetente Unterstützung auf vier Pfoten – darauf konnte sich die Bremer Polizei in der Nacht zu Sonntag verlassen. Diensthund Crawford spürte einen Autoknacker in einem Gebüsch auf. Der Mann war zuvor vor den Polizisten geflohen.

Nachbar alarmiert Polizei

Gegen 4 Uhr alarmierte ein Anwohner der Hegelstraße die Polizei. Er hatte beobachtet, wie ein 27-Jähriger einen in der Hegelstraße geparkten 6er BMW aufgebrochen hatte. Der Tatverdächtige flüchtete vor den eintreffenden Polizisten in einen Hinterhof in der Thedinghauser Straße, wo die Beamten ihn aus den Augen verloren.

Polizeihund nimmt die Verfolgung auf

Mit vor Ort war eine Diensthundeführerin mit Polizeihund Crawford. Dieser wurde sofort auf den flüchtigen Täter angesetzt und konnte schon nach kurzer Zeit den Rucksack des Tatverdächtigen präsentieren. Darin befanden sich das Einbruchswerkzeug, ein Multifunktionslenkrad und eine Tachometer-Einheit.

Täter versteckt sich in Gebüsch

Unter einem Gebüsch auf einem Nachbargrundstück spürte Crawford schließlich den Tatverdächtigen auf. Der 27-Jährige näherte sich dem Hund und trat nach ihm, woraufhin Crawford den Täter biss. Der Mann wurde festgenommen und ärztlich versorgt. Gegen den Litauer wurde ein Verfahren wegen Diebstahls in erschwertem Fall eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner