Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Bei einem Radfahrunfall ist am Donnerstag ein 93-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Symbolfoto: WR
Horn-Lehe

Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Von
Ein 93 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmittag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Nach seinem Zusammenstoß mit einem Auto, musste der Senior ins Krankenhaus gebracht werden und kämpft um sein Leben.

Der 93-Jährige war gestern gegen 11.40 Uhr gerade auf dem Radstreifen der Marcusallee stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Einmündung in den Deliusweg zog der Radfahrer laut Polizei unvermittelt auf den Hauptfahrstreifen.

Ein 84-Jähriger Autofahrer, der den Radfahrer gerade überholen wollte, versuchte noch, rechtzeitig auszuweichen, aber er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Unfallopfer musste reanimiert werden

Dabei stürzte der 93-Jährige vom Rad und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Nachdem ihn zunächst Rettungskräfte erstversorgt hatten, brachten sie ihn in eine Klinik gebracht und kurzzeitig reanimiert werden. Nach wir vor besteht Lebensgefahr.

Durch die Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen rund um die Marcusallee.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner