Der Einsatz am Radlader. Foto: Feuerwehr Stuhr Der Einsatz am Radlader. Foto: Feuerwehr Stuhr
Stuhr

Radlader ging in Flammen auf

Von
Der Baggerfahrer konnte noch aussteigen und die Feuerwehr rufen: In Stuhr geriet ein Radlader am Donnerstagmorgen in Brand. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Am Donnerstagmorgen um kurz vor 8 Uhr gab es Alarm bei den Ortsfeuerwehren Brinkum und Stuhr: Auf einer Baustelle in der Rudolf-Diesel-Straße in Brinkum-Nord ist ein Radlader in Brand geraten. Die Ursache konnte noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden.

Der Baggerfahrer konnte das Fahrzeug aber rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr alarmieren. „Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand der Radlader bereits in Vollbrand“, heißt es im Einsatzbericht. Die Feuerwehr begann einen Löscheinsatz mit C-Rohren und setzte zwei Trupps unter Atemschutz ein.

Später wurde der Radlader zusätzlich noch mit Löschschaum eingedeckt. Am Radlader entstand mutmaßlich Totalschaden. Verletzt wurde niemand. „Der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet werden“, so die Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner