Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Die Polizei ermittelt in dem Fahrradunfall / Symbolfoto
Lilienthal

Schwer verletztes Kind nach Fahrradunfall

Von
Ein 13-jähriges Mädchen hat in Lilienthal am Montagmorgen die Vorfahrt eines Autos übersehen. Der Wagen erfasste das Kind, das schwer verletzt wurde. Nur ihr Fahrradhelm hat offenbar Schlimmeres verhindert.

Ein 13-jähriges Mädchen wurde am Montagmorgen, gegen 7:30 Uhr, bei einem Fahrradunfall angefahren und schwer verletzt. Der Unfall passierte vor den Toren Bremens, auf der Trupermoorer Landstraße in Lilienthal.

Dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei zufolge überquerte das Kind mit seinem Fahrrad von einer Seitenstraße kommend die Hauptstraße. Dabei missachtete das Mädchen die Vorfahrt eines 36-jähriger Skoda-Fahrers, der in Richtung Ortsausgang fuhr.

Autofahrer konnte Fahrradunfall nicht verhindern

„Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zum Unfall, bei dem das Kind zu Boden stürzte“, heißt es im Polizeibericht.

Die 13-Jährige, deren Fahrradhelm vermutlich Schlimmeres verhinderte, wurde schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner