Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Symbolfoto. Foto: WR
Polizei

St. Magnus: Glasflasche auf Autobahn geworfen

Von
Leichtsinnige Aktion unter Alkoholeinfluss: Ein 24-Jähriger hat am Samstagabend eine Glasflasche von einer Brücke in St. Magnus auf die Autobahn 270 geworfen. Die Polizei konnte den Täter später festnehmen.

Der Tatverdächtige soll gegen 19.45 auf einer Autobahnbrücke in der Nähe des Bahnhofs in St. Magnus in Bremen-Nord die Glasflasche auf die Autobahn geworfen haben. Der mutmaßliche Täter hatte einen Blutalkoholwert von 1,5 Promille.

Fahrer konnte nur knapp ausweichen

Ein 23 Jahre alter Mann befuhr zur besagten Zeit die A270 und konnte der herunterfallenden Flasche laut eigenen Aussagen nur noch knapp ausweichen. Er gab neben einer Personenbeschreibung bei der Polizei an, dass er bei dem Werfer eine deutliche Ausholbewegung wahrnehmen konnte.

Verdächtiger in St. Magnus gefunden

Durch die präzise Beschreibung wurden die Beamten schnell fündig. Bis auf ein umgeknicktes Straßenschild, wollte der Beschuldigte aber keine weiteren Taten zu geben. Da er aber als verdächtig galt, nahm die Polizei den Mann vorläufig fest.

Polizei musste den Verkehr unterbrechen

Auf einer Polizeiwache wurde dem Verdächtigen eine Blutprobe entnommen. Gegen den zur Tatzeit augenscheinlich alkoholisierten Mann wird nun ermittelt. Um die Fahrbahn von den Scherben zu reinigen, mussten die Beamten den Verkehrsfluss am Samstag kurz unterbrechen – es kam zu kleineren Behinderungen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner