Bremer Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: DRF Nach einem Verkehrsunfall im Landkreis Diepholz musste ein verletzter Junge in ein Krankenhaus nach Bremen geflogen werden. Symbolfoto: DRF
Diepholz

Vekehrsunfall: Kind lebensgefährlich verletzt

Von
Ein zwölfjähriger Junge hat sich bei einem Verkehrsunfall in Eydelstedt lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Das Kind musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bremen transportiert werden.

Gemeinsam mit zwei Freunden war Zwölfjährige Dienstagabend gegen 18.55 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Radweg von Eydelstedt in Richtung Barnstorf unterwegs. Laut Polizei  lenkte er sein Fahrrad völlig unvermittelt plötzlich vom Radweg nach links auf die Fahrbahn der L 344.

Dort erfasste ihn ein 22-Jähriger, der mit seinem Pkw in gleiche Richtung fuhr. Der Junge wurde über die Motorhaube in die Windschutzscheibe geschleudert.

Hubschrauber fliegt verletztes Kind in Bremer Krankenhaus

Bei dem Aufprall erlitt das Kind lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bremen geflogen werden.

Der 22-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Fahrrad und der Pkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme und die ersten Ermittlungen war die L 344 bis nach 21 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner