Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Bei richterlich angeordneten Durchsuchungen sind Gartengeräte gefunden worden, die keiner angezeigten Straftat zugeordnet werden können. Symbolfoto: WR
Einbruchdiebstähle

Polizei fragt: „Wer vermisst Gartengeräte?

Von
In den vergangenen Monaten sind zahlreiche Garagen aufgebrochen und Gartengeräte entwendet worden. Nachdem ein Tatverdächtiger ermittelt worden ist, sind Geräte aufgetaucht, die keiner Straftat zugeordnet werden können.

Der Polizei in Delmenhorst sind seit Mai 2016 etwa 20 Fälle von Einbrüchen in Garagen, Schuppen und Gartenhäuser gemeldet worden. Der Schwerpunkt der Taten lag im Stadtsüden. Wie die Polizei mitteilt, sind Werkzeuge und Gartengeräte entwendet worden.

Nach länger andauernden Ermittlungen machten die Beamten einen Delmenhorster als Tatverdächtigen aus. Gegen den 31-Jährigen bestand laut Polizei noch in einer anderen Sache ein Haftbefehl, der inzwischen vollstreckt worden ist. Der Beschuldigte ist teilgeständig und gab bisher zehn der 20 Einbruchdiebstähle zu.

Wem gehören Rasentrimmer und Motorsense?

Bei richterlich angeordneten Durchsuchungen sind ein Rasentrimmer der Marke Gardena und eine Motorsense der Marke Iseki IC 251 sichergestellt worden. Die Polizei konnte die Geräte allerdings noch keiner angezeigten Straftat zuordnen und fragt daher, wem Gartengeräte in Delmenhorst geklaut worden sind.

Hinweise nimmt die Polizei Delmenhorst unter Telefon 04221 1 55 90 entgegen.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner