Bombenentschärfung Bürgerpark, Foto: WR Motivfoto: WR
Bombensprengung

Weltkriegsbombe in Bremen-Nord gefunden

Von
Wie die Polizei mitteilt, wurde heute beim Auswerten von Luftbildern eine zehn Zentner schwere Weltkriegsbombe in Bremen-Blumenthal gefunden. Der Blindgänger wurde mittlerweile kontrolliert gesprengt.

Die Bombe befand sich auf dem Gelände des Tanklagers in Farge. Der Sprengsatz stammte aus dem Zweiten Weltkrieg und war laut Polizei mit einem Säure-Langzeitzünder versehen.

Entwarnung: Sprengmeister Peter Seydel meldete um 13.05 Uhr, dass der Blindgänger ohne besondere Vorkommnisse erfolgreich gesprengt wurde.

Der Fundort musste dafür in einem Radius von 500 Metern abgesperrt werden. Anwohner wurden daher nicht evakuiert. Der öffentliche Nahverkehr war ebenfalls nicht beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner