Patrick Degen (links) eröffnete für Atlas das Schützenfest und bot bis zu seiner Auswechslung eine gute Leistung.Foto: Meyer Patrick Degen (links) eröffnete für Atlas das Schützenfest und bot bis zu seiner Auswechslung eine gute Leistung.Foto: Meyer
Fußball Landesliga

Torfestival – Atlas bleibt in der Spitzengruppe

Von
Der SV Atlas bleibt Landesliga-Tabellenführer Bad Rothenfelde auf den Fersen. In einer turbulenten Begegnung bezwangen die Delmenhorster den TSV Oldenburg mit 5:3 (3:2). Haarsträubende Abwehrfehler prägten die Partie.

Nach dem Torfestival kletterte Atlas auf Rang zwei in der Tabelle. Das Team von Trainer Jürgen Hahn hat nur noch einen Zähler Rückstand auf die Spitze.

Atlas-Torjäger Patrick Degen eröffnete vor knapp 800 Zuschauern im Delmenhorster Stadion in der vierten Spielminute den Torreigen. Auch für den nächsten Treffer zeichnete ein Delmenhorster verantwortlich. Allerdings verlängerte Thomas Mutlu unnötig einen Freistoß zum 1:1 ins eigene Tor (15).

Doch Iman Bi-Ria (19.) brachte seine Farben postwendend wieder in Vorteil.  Dabei profitierte er von der hervorragenden Vorarbeit durch Degen.

Müller-Rautenberg baut den Vorsprung aus

Steven Müller-Rautenberg baute den Vorsprung nur sechs Minuten später auf 3:1 aus. Dieses Mal hatte Dominik Entelmann für Konfusion in der Oldenburger Hintermannschaft gesorgt.

Offensiv blieb der TSV jedoch gefährlich. Der ehemalige Hürriyeter Marco Priessner, der zuvor schon das mögliche 2:2 auf dem Fuß gehabt hatte, verkürzte nach Fehler von Hanno Hartmann auf 2:3 (42.).

Hartmann bügelt Fehler wieder aus

Hartmann machte sein Missgeschick nach dem Seitenwechsel wieder gut. Auf Flanke von Dennis Janssen netzte er zum 4:2 ein (48.).

Der brandgefährliche Priessner machte die Sache mit seinem zweiten Tor wieder spannend (58.). Vorausgegangen war ein missglückter Rückpass auf Torhüter Florian Urbainski.

Matta setzt den Schlusspunkt

Nach dem 5:3 (78.) des eingewechselten Simon Matta ließ Atlas dann aber nichts mehr anbrennen. Die Vorlage gab der ebenfalls eingewechselte Can Blümel .

Ergebnisse: Blau-Weiß Lohne – VfL Wildeshausen  6:1 (2:0), Ehrentor: Sascha Abraham (56.). SC Melle – Bad Rothenfelde 0:0, Vorwärts Nordhorn – Dinklage 9:4.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner