Inga Trutzenberger (l.) und Rainer Holler vom Abfall-Service Osterholz brachten Lose der Klosterholz-Tombola an den Mann – beziehungsweise die Frau, hier an Katrin Buschkaroff. Foto: Bosse Inga Trutzenberger (l.) und Rainer Holler vom Abfall-Service Osterholz brachten Lose der Klosterholz-Tombola an den Mann – beziehungsweise die Frau, hier an Katrin Buschkaroff. Foto: Bosse
Klosterholz-Tombola

Mitarbeiter des Abfall-Service als Losverkäufer

Von
Bei der Klosterholz-Tombola gehört es zur Tradition, dass Vertreter von Vereinen, Institutionen, Unternehmen oder Verwaltungen sich temporär als Losverkäufer verdingen. Am Freitag war der Abfall-Service Osterholz am Zug.

„Der Abfall-Service Osterholz hat uns auch schon im Vorfeld mit zahlreichen Preisen unterstützt“, sagt Stefan Molkentin als Organisator der Klosterholz-Tombola. Am Freitagvormittag begrüßte er Mitarbeiter des Abfall-Service auf dem Scharmbecker Marktplatz.

Die hatten sich bereiterklärt, rund eine Stunde lang im Dienst der guten Sache Lose an den Mann und die Frau zu bringen. „Wir haben das im vergangenen Jahr erstmals gemacht und wollten nun unbedingt wieder dabei sein“, sagt Annemarie Lampe, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit.

Mülltonne voller Werbegeschenke

Den Bauchladen schnürten sich am Freitag Inga Trutzenberger und ihr Kollege Rainer Holler um. Für all jene, die beim Loskauf eine Niete zogen, hatten die Freiwilligen ganz stilecht eine Mülltonne mitgebracht. Die war randvoll mit Werbegeschenken wie Malblöcken, Stiften und Zollstöcken gefüllt. Niemand sollte leer ausgehen.

Und auch beim Abfall-Service in Pennigbüttel selbst hatte sich die „Sonderschicht“ der Kollegen Trutzenberger und Holler herumgesprochen. „Die Beiden haben gleich 40 Euro mitbekommen, von denen sie Lose kaufen sollen“, lacht Annemarie Lampe.

Auto und Kreuzfahrt noch zu haben

Was Stefan Molkentin exakt eine Woche nach dem Startschuss zur diesjährigen Klosterholz-Tombola verraten konnte: „Das Auto und die Kreuzfahrt sind noch zu haben.“ Als größerer Preis sei die Tage aber schon ein Fahrrad gewonnen worden.

Ansonsten sei er mit dem Auftakt der Tombola „sehr zufrieden“. Das klasse Wetter der vergangenen Tage habe den Losverkauf beflügelt. So könne man die traditionell umsatzschwächeren Tage im Spätherbst ausgleichen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner