Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei sucht Zeugen für den Raubüberfall auf den 70-Jährigen. Symbolfoto/WR
Walle

70-Jährigem wurde die Goldkette vom Hals gerissen

Von
Ein 70-jahre alter Bremer ist von einem Räuber erst vermeintlich nach dem Weg gefragt und dann sein Opfer geworden. Denn plötzlich riss der Räuber dem Rentner die Goldkette vom Hals und floh, die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Besuch bei seiner Tochter befand sich der 70-Jährige Mann in der Nacht zu Freitag gegen 22 Uhr auf dem Heimweg vom Waller Bahnhof, als ihm in der Flensburger Straße von einem unbekannten Täter die Halskette entrissen wurde.

Zunächst hatte der Senior vermutet, dass der Mann lediglich nach dem Weg fragen wollte. Erst als der Mann mit seinen kalten Händen die Schulter und die Goldkette des Bremers ergriff, realisierte dieser die wahre Intention. In diesem Moment hatte der Räuber die Kette jedoch bereits entrissen und flüchtete unerkannt in Richtung des Waller Bahnhofes.

Kette mit afrikanischem Anhänger gestohlen

Der Geschädigte erlitt durch das Abreißen der Kette neben dem Schrecken eine leichte Hautrötung am Hals und alarmierte unverzüglich die Polizei Bremen. Der Räuber und die Kette wurden der Polizei Bremen wie folgt beschrieben: Der Räuber soll 1,80 Meter groß, 25 Jahre alt mit athletischer Statur gewesen sein. Er trug einen 5-Tage-Bart, hatte einen dunklen Hautteint und war mit einer dunklen Jacke und einer 3/4-Hose bekleidet.

Die Kette ist eine goldene Panzerkette mit einem afrikanischen Anhänger in Form einer afrikanischen Frau. Hinweise zu dem Räuber oder zur Halskette nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner