Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Polizeieinsatz: Im Umland hat es gekracht / Symbolfoto
Landkreis Osterholz

81-Jähriger übersieht Vorfahrt auf Bundesstraße

Von
Nördlich von Osterholz-Scharmbeck ist ein Mann mit seinem BMW in einen Kleintransporter gekracht. Beide Fahrer wurden verletzt, der Schaden liegt bei 40.000 Euro.

Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich in Vollersode, einer Gemeinde nördlich von Osterholz-Scharmbeck, ereignet: Auf der Wallhöfener Straße kam es am Donnerstag, gegen 17 Uhr, zu dem Unfall, wie die Polizei am Freitag mitteilt.

Ein 81-jähriger Fahrer eines BMW wollte die Bundesstraße 74 überqueren. Er kam aus der Stedener Straße. „Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 47-jährigen Fahrers eines Kleintransporters, der auf der B74 in Richtung Hambergen unterwegs war“, berichten die Beamten.

Auf der Kreuzung kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Männer erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Der Sachschaden soll sich insgesamt auf rund 40.000 Euro belaufen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner