Polizisten nahmen den tatverdächtigen Taschendieb fest Polizeieinsatz auf der Autobahn / Symbolfoto
Vahr

BMW auf A 27 geblitzt mit 250 Stundenkilometern

Von
Die Bremer Polizei stoppte am Donnerstagabend in Bremen-Nord einen 34 Jahre alten Autofahrer. Er war mit Tempo 250 durch eine Geschwindigkeitskontrolle in der Vahr gerast. Erlaubt waren 120.

Der 34-jährige Autofahrer aus Bremerhaven hat es am Donnerstagabend geschafft, auf der Autobahn 27 in Höhe Vahr einen mobilen Blitzer an den Anschlag zu bringen: 250 Stundenkilometer zeigte das Gerät, wie die Bremer Polizei berichtet, die tatsächliche Geschwindigkeit habe noch weit darüber gelegen.

Erlaubt sind auf diesem Teilstück der Autobahn aber nur 120 Stundenkilometer. „Durch eine sofortige Fahndungsauslösung konnte das Auto nur wenige Minuten später gestoppt werden“, teilen die Beamten mit. Ein Streifenwagen hielt ihn in Bremen-Nord an.

PS-starkes BMW Cabrio

„Der gelassen wirkende Fahrer räumte ein, dass er wohl etwas schneller als erlaubt unterwegs war, von der Messung aber nichts bemerkt hätte“, so die Polizei. Er empfand es „zudem als sehr großzügig von ihm“, überhaupt der Aufforderung zum Anhalten nachgekommen zu sein, da er den Streifenwagen dank seines PS-starken BMW-Cabrios locker hätte abhängen können.

Der Beifahrer, sein 19-jähriger Neffe, schlief bei der rasanten Fahrt im offenen Cabriolet- und das bei über 250 Stundenkilometern. Den 34-Jährigen erwartet ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mindestens 600 Euro.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner