Fahrräder werden besonders häufig in der Neustadt gestohlen. Foto: WR In Vegesack werden zwei junge Männer verdächtigt, Damenfahrräder gestohlen zu haben. Die Schlösser sowie einen Bolzenschneider hatten sie noch bei sich. Symbolfoto: WR
Vegesack

Fahrraddiebstahl: Den Bolzenschneider in der Tasche

Von
In Vegesack stehen zwei 17 und 18 Jahre alte Männer in dringendem Verdacht, Fahrräder gestohlen zu haben. Als die Beamten die Herkunft der Räder in Erfahrung bringen wollten, konnten sie dazu keine Angaben machen.

Weil sie Dienstagnacht gegen 0.25 Uhr ohne Licht in der Borchshöher Straße fuhren, wurden die beiden Radfahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Es stellte sich schnell heraus, dass die jungen Männer keinen Eigentumsnachweis für die beiden Damenräder erbringen konnten.

Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Der Tatverdacht erhärtete sich, als die Beamten in der Sporttasche des 18-Jährigen zwei durchtrennte Fahrradschlösser und einen Bolzenschneider fanden. Bei den Rädern handelte es sich um schwarze Damen-Cityräder, eines vom Typ „CX 100.7“. Die Polizisten beschlagnahmten sowohl die beiden Räder als auch die Schlösser und den Bolzenschneider.

Gegen die beiden Bremer wurde eine Strafanzeige gefertigt. Die Polizei bittet Geschädigte, denen solche Damenräder gestohlen wurden, Anzeige zu erstatten und sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die bei der Polizei bereits bekannten jungen Männer wurden nach Ende der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner