In Bremen-Nord ist erneut eine Rentnerin Opfer eines Diebstahls geworden. Symbolfoto: WR
Vegesack

Diebstahl: Portmonee aus dem Trolley geklaut

Von
Bei ihrem Einkauf auf dem Grünmarkt am Sedanplatz wurde einer Rentnerin die Geldbörse aus dem Trolley geklaut. Die Polizei weist wiederholt darauf hin, Portmonees nur eng am Körper zu tragen.

Die Seniorin war auf dem Wochenmarkt zum Einkaufen unterwegs. Sie bemerkte zwar, dass sie von einem Unbekannten während ihres Marktrundganges kräftig angerempelt wurde, weil sie dabei fast stürzte. Das dabei aber ihre Geldbörse gestohlen wurde, kam der 76-Jährigen erst später beim Bezahlen in den Sinn, als sie merkte, dass ihr Portmonee verschwunden war.

Die Täter hatten schon Geld vom Konto abgehoben

In der beigefarbenen Geldbörse befanden sich neben einem geringen Bargeldbetrag auch eine Geldkarte sowie persönliche Papiere. Direkt nach der Tat hoben die Täter mit der erbeuteten EC-Karte Geld vom Konto des Opfers ab. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.

Die Polizei weist erneut darauf hin, keine Geldbörsen in Handtaschen oder Einkaufstrolleys zu verstauen. Portmonees und andere Wertsachen gehören in eine verschlossene Tasche in der Kleidung direkt am Körper. Zudem sollte nur soviel Bargeld mitgenommen werden, wie zum Einkauf benötigt wird.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner