Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen die Verdächtigen eingeleitet. Foto: WR
Huchting

Ehepaar mit Schlagstöcken attackiert und verletzt

Von
Am Dienstagnachmittag sind ein 24-Jähriger und seine 18-jährige Ehefrau von zwei Angreifern mit Schlagstöcken attackiert und am Kopf verletzt worden. Der Hintergrund der Tat ist unklar, die Polizei ermittelt.

Gestern Nachmittag griffen in Huchting zwei 22 und 23 Jahre alte Männer einen 24-Jährigen und seine 18 Jahre alte Ehefrau an. Die Verdächtigen flohen zunächst, konnten aber ermittelt werden.

Gegen 15.30 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, weil der 24-Jährige an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinien 1 und 8 von seinen Kontrahenten mit Schlagstöcken attackiert wurde. Auch seine Ehefrau bekam Schläge oder Tritte ab.

Das Ehepaar wurde durch Rettungskräfte zunächst vor Ort versorgt. Der 24-Jährige musste im Anschluss wegen seiner  Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht. Das Motiv für den Angriff durch die beiden Verdächtigen ist bislang unklar. Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren ein.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner