Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv In der Dillener Straße in Bremen-Blumenthal stiegen Unbekannte auf das Dach einer Bushaltestelle und brachen von dort aus in eine Arztpraxis ein. Symbolfoto: WR
Blumenthal

Einbrecher nutzen Bushaltestelle als Einstiegshilfe

Von
Über das Dach einer Bushaltestelle gelangten in der Nacht zu Donnerstag unbekannte Einbrecher in Bremen-Blumenthal in eine Arztpraxis. Dort bedienten sie sich an Bargeld und technischen Geräten. Die Polizei sucht Zeugen.

Die bisher unbekannten Täter kletterten zunächst auf das Dach eines Haltestellenhäuschens in der Dillener Straße. Von dort aus hebelten sie ein Fenster der Praxis auf. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Einbruch am frühen Donnerstagmorgen.

Bargeld, Laptop und Telefon entwendet

Sämtliche Schränke in den Praxisräumen im Hochparterre des Mehrfamilienhauses waren durchwühlt worden. Aus zwei Metallkassetten entwendeten die Täter eine geringe Menge Bargeld. Außerdem nahmen sie einen Laptop und ein schnurloses Telefon der Marke Panasonic samt Ladegerät mit.

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner