Die Polizei sucht Zeugen, die die Räuber in der Nähe des Supermarktes gesehen haben. Symbolfoto/WR
Burglesum

Jugendliche Täter überfallen Supermarkt mit Pistole

Von
Am Mittwochabend haben ein 15-jähriger und sein jugendlicher Komplize mit einer Pistole bewaffnet einen Supermarkt in St. Magnus überfallen. Sie bedrohten die Kassiererin und stahlen die Kassenlade.

Gegen 17.40 Uhr betraten die vermummten Räuber den Einkaufsmarkt in der Richthofenstraße. Während einer am Eingang stehen blieb, bedrohte der andere sofort eine Kassierrin mit der Pistole und forderte Bargeld. Als die Mitarbeiterin nicht schnell genug reagierte, riss er die Kassenlade aus der Verankerung.

Anschließend flüchtete das Duo in Richtung „Vor den Kampen.“ Ein 15 Jahre alter Verdächtiger konnte von der schnell alarmierten Polizei noch in Tatortnähe gestellt werden. Auch die Beute fanden die Polizisten in einem nahe gelegenen Wäldchen unter Laub versteckt.

Der polizeibekannte 15-Jährige bestritt die Tat und musste nach dem Einsatz von seinem Vater auf dem Polizeirevier abgeholt werden. Nach dem zweiten Täter wird noch gesucht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können, sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon 362 38 88 zu melden.

Die Räuber werden als jung (nicht älter als 20 Jahre) beschrieben. Sie sollen zwischen 1,65 bis 1,75 Meter groß sein. Zur Tatzeit waren beide dunkel gekleidet und hatten sich mit Kapuzen über  Gesicht maskiert.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner