Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei geht davon aus, dass der Autofahrer trotz roter Ampel gefahren ist und so den Radfahrer verletzt hat. Symbolfoto/Polizei
Innenstadt

Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Von
Ein 54 Jahre alter Radfahrer ist am Donnerstagabend am Rembertiring von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, als er eine Ampel überqueren wollte. Der Autofahrer hatte ihn übersehen und war bei rot gefahren.

Gegen 20:15 Uhr war ein 54 Jahre alter Radfahrer aus Bremen am Donnerstagabend auf dem Rembertiring unterwegs. Als er von der Rembertistraße in den Rembertiring über die Ampel fahren wollte, erfasste ihn ein Auto.

Der 67-jähriger Autofahrer übersah laut Polizei den Radfahrer, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Der 54-jährige prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos, schleuderte durch die Luft und fiel dann auf die Straße. Er trug keinen Helm und zog sich laut Polizei schwere Kopfverletzungen zu.

Rettungskräfte versorgten ihn zunächst an der Unfallstelle und brachten ihn dann in ein Krankenhaus. Der Mann schwebt nicht in Lebensgefahr. Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Autofahrer die Ampel wohl bei Rot überquert hatte.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner