Radfahrer unterwegs an der Straße Die Polizei musste am Montag zwei schwere Fahrradunfälle in Bremen aufnehmen. Symbolfoto: WR
Woltmershausen/Mitte

Zwei Radfahrer bei zwei Unfällen schwer verletzt

Von
Bei zwei Fahrradunfällen in Woltmershausen und Mitte sind zwei Senioren verletzt worden, einer von ihnen sogar lebensgefährlich. Er trug keinen Schutzhelm und erlitt deshalb schwere Kopfverletzungen.

Erneut sind Fahrradfahrer in Bremen verunglückt und haben sich dabei schwer verletzt. Der erste Unfall ereignete sich am frühen Montagnachmittag an der Woltmershauser Straße.

Ein 79-Jähriger befuhr den neben der Straße verlaufenden Radweg. Aus Gründen, die die Polizei bisher nicht kennt, lenkte er plötzlich nach links und kollidiert mit einem Auto, das parallel zu ihm auf der Straße fuhr.

79-Jähriger erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen

Die 80 Jahre alte Autofahrerin konnte dem Radfahrer nicht mehr ausweichen. Der 79-Jährige stürzte und wurde mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Er trug bei seinem Unfall keinen Schutzhelm.

Ebenfalls am Montangnachmittag stieß eine 66-jährige Radfahrerin mit der Autotür eines parkenden Autos zusammen. Ein 71-Jähriger hatte seinen Wagen gerade am rechten Fahrbahnrand der Rembertistraße geparkt.

Gesichtsverletzungen nach Kollision mit Autotür

Als er die Autotür öffnete, um auszusteigen, übersah er die herrannahende Radfahrerin. Sie prallte gegen die Tür und zog sich dabei schwere Gesichtsverletzungen so.

Die Frau musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen die Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner