Torjäger Dominik Entelmann war im Anschluss an eine Ecke nicht zu halten und stocherte den Ball am Voxtruper Torwart Marco Zachmann vorbei zum 1:0 für Atlas ins Netz.Foto: Lürssen Torjäger Dominik Entelmann war nicht zu halten und stocherte den Ball zum 1:0 für Atlas, das durch den Sieg die Tabellenführung übernahm, ins Netz. Foto: Lürssen
Fußball Landesliga

Atlas übernimmt mit Sieg über Voxtrup die Spitze

Von
Der SV Atlas hat mit einem verdienten 4:0 (1:0)- Erfolg gegen Mitaufsteiger VfR Voxtrup die Gunst der Stunde genutzt und zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga übernommen.

Für Atlas war es der vierte Ligasieg in Folge. Die Delmenhorster profitierten bei der Übernahme der Tabellenführung vom Unentschieden im Topspiel zwischen Melle und Dinklage (1:1).

Allerdings könnte heute der SV Bad Rothenfelde, der zum Saisonauftakt in Delmenhorst 3:1 gewonnen hatte, durch einen Erfolg beim noch sieglosen TuS Pewsum seinerseits die Tabellenführung übernehmen.

Atlas übernimmt schnell das Kommando

Abgesehen von einem Schreckmoment, als Voxtrups Kenneth Hoss Atlas-Schlussmann Florian Urbainski schon nach drei Minuten prüfte, übernahmen die Gastgeber vor gut 800 Zuschauern schnell das Kommando. Trotz der Überlegenheit gelang es den Hahn-Schützlingen jedoch zunächst nicht, klare Abschlussgelegenheiten heraus zu spielen.

Im Anschluss an eine Ecke war dann nach 27 Minuten Dominik Entelmann hellwach, setzte sich im Gewühl gegen drei Voxtruper durch und stocherte den Ball aus fünf Metern zum 1:0 über die Linie – ein typischer Entelmann-Treffer. Dennis Janssen hatte nach 35 Minuten die Chance zu erhöhen, setzte den Ball jedoch ganz knapp am linken Pfosten vorbei.

Karli sorgt für die Vorentscheidung

Nach der Pause sorgte Musa Karli nach Vorarbeit von Patrick Degen mit einem trockenen Schuss aus 18 Metern für die Vorentscheidung (47.). Zwar kamen die Gäste in der Folge kurzzeitig etwas auf, doch der eingewechselte Steven Müller-Rautenberg machte auf Vorlage des ebenfalls eingewechselten Iman Bi-Ria den Sack zu (73.). Erneut Entelmann setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt (88.).

Der VfL Wildeshausen steht als einziger Landesligist noch mit leeren Händen da. Heute um 15 Uhr kommt der Tabellensechste Hansa Friesoythe ins Krandelstadion.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner