Parzelle Eins Die Jalousien unten, der Außenbereich mit Plastikplane verhängt. So präsentiert sich die „Parzelle Eins“, die als neuer Rockertreff im Gespräch ist. Foto: mb
Rockertreff

Die Hells Angels wollen eine „Parzelle“ in Bremen

Von
Die Kommunalpolitiker des Beirates in Walle haben es verpasst, den Aktivitäten der Rockergruppe Hells Angels rund um die „Parzelle Eins“ an der Waller Straße in Bremen eine klare Absage zu erteilen.

Die Kommunalpolitiker konnten sich in der Sitzung nicht auf einen Beschluss einigen, der sich gegen einen neuen Treff der Hells Angels in den Räumen der ehemaligen Gaststätte „Bastian“ richtet.

Statt der Aufforderung an das Bauressort alle Möglichkeiten zu prüfen, um die Aktivitäten des Rockerclubs an diesem Standort zu verhindern, sollen sie nach dem aktuellen Beiratsbeschluss die Aktivitäten nun lediglich „begleiten“.

In die Sitzung kamen auch Hells Angels

Völlig überraschend kamen in die Sitzung des Beirats nicht nur normale Bürger, sondern auch sieben Rocker rund um den Präsidenten der Hells Angels Westside, Michael Wellerring sowie die Pächterin der „Parzelle Eins“.

Wellering versicherte in der Sitzung, dass von den Hells Angels keine Gefahr ausgehe und man die staatlichen Rechte anerkenne. Nach einer turbulenten Debatte wurde der gemeinsame Antrag von SPD, Grünen und Linken auf Antrag der Grünen deutlich abgeschwächt das „verhindern“ durch „begleiten“ abgelöst.

Schon häufiger „Rockerkriege“ beobachtet

Der Waller Beiratssprecher Wolfgang Golinski bedauerte, dass der Antrag „verwässert“ wurde: „Ich hätte mir ein klares Signal gewünscht.“ Ihn hätte Wellerings fulminante Rede nicht überzeugt, schließlich habe man ja schon häufiger Rockerkriege beobachten können. Zugleich zeigte er sich sicher, dass sich der Beirat noch häufiger mit dem Thema befassen werde.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner