Der Freimarkt bei Nacht: Eine Welt aus bunten Lichtern. Foto: Schlie Der Freimarkt bei Nacht: Eine Welt aus bunten Lichtern. Foto: Schlie
Fünfte Jahreszeit

Freimarkt bei Nacht: Stimmung mit Festzelt-Stars

Von
Wenn es dunkel wird gehen auf der Bürgerweide die Lichter an und die Stimmung steigt: Im Hansezelt wurde bei den Festzelt-Stars richtig groß gefeiert. Auf der Bühne Jürgen Drews, im Publikum der Bürgermeister.

Als WESER REPORT, Sat. 1 Regional und Antenne Niedersachsen unter der Regie von Bernd Schwochert zum Feiern mit Festzeltstars ins Hansezelt einluden, kam alles, was Rang und Namen hat.

Hansezelt-Chefin Trudi Renoldi mit ihrer Tochter Nina, die die Almhütte betreibt. Foto: Meister

Hansezelt-Chefin Trudi Renoldi mit ihrer Tochter Nina, die die Almhütte betreibt. Foto: Meister

Es wäre also beinahe einfacher zu berichten, wer nicht da war. Denn wie Claas Rohmeyer es am Montagabend auf den Punkt brachte: „Für mich gibt es aktuell zwei Highlights: Die Wahl von Frank Imhoffs Tochter Anne zur Miss Freimarkt und den heutigen Auftritt von Onkel Jürgen.“

Andere hatten aber vor allem abseits der Bühne nette Begegnungen. Ursula Carl (Direktorin Atlantic Grand Hotel) traf mit der Kollegin Anita Cremer eine ganz alte Bekannte wieder. „Wir kennen uns durch die Clique von Ursels Bruder seit Ewigkeiten“, so die neue Direktorin aus dem Marriott Courtyard Hotel, die 20 Jahre in aller Herren Länder, unter anderem ein Jahrzehnt in Dubai, tätig war.

Bürgermeister-Duo amüsierte sich

Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) amüsierte sich mit seiner Frau. Foto: Meister

Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) amüsierte sich mit seiner Frau. Foto: Meister

Von Weltenbummlern zu den Buten- und Binnen-Bremern: Allen voran war das Bürgermeister-Duo Karoline Linnert und Carsten Sieling im VIP-Bereich unterwegs. Die zwei haben sich augenscheinlich bestens amüsiert. Björn Fecker kam als Präsident des Bremer Fußballverbandes und Thomas Fürst, Vorstand der Sparkasse, hatte ebenfalls Spaß.

Mit von der Partie waren selbstredend auch Monika Mehrtens (Center Managerin Weserpark), Michael Götz (Chef Möbel Schulenburg, rundes Foto), Steffen Buch (Hausleiter Zurbrüggen, Martin Kurz (Verkaufsleiter Zurbrüggen) und Henning Adler (Geschäftsführer Media Markt).

Werder wurde vertreten durch Christian Stoll und Oliver Rau, der mit Frau Jana Sorgers-Rau , der zweifachen Olympiasiegerin und neunfachen Weltmeisterin im Rudern, kam. Naja und Jürgen L. Born steht als Ex-Boss ja irgendwie auch noch für den Verein.

Großer Freimarktsumzug am Samstag

Elke Schmidt (Grashoff), die sonst andere mit Delikatessen verwöhnt, genoss den Abend ebenfalls. Von Bremen Vier-Moderator Daniel Haselbach haben wir im Rahmen der Veranstaltung gehört, dass er bald Vater wird. Seine Frau Yvonne ist im siebten Monat schwanger.

Jürgen Drews, der "König von Malle" in Aktion auf der Bühne. Foto: Meister

Jürgen Drews, der „König von Malle“ in Aktion auf der Bühne. Foto: Meister

Gudrun und Ralph Dodenhof verließen ihre Einkaufsstadt ebenfalls, um einen schönen Abend zu verleben und aus der Nachbarschaft des Hansezeltes kamen Messeschef Hans-Peter Schneider,  Peter Rengel (Chef der ÖVB-Arena) sowie Peter Siemering (Chef der Touristik Zentrale) – alle auf der Bürgerweide ansässig. Und dort werden sie sicher nicht das letzte Mal gefeiert haben. Schließlich heißt es noch ein paar Tage „Ischa Freimaak“. Viel Vergnügen dabei  – auch beim Festumzug am Samstag.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner