Feuerwehr Bremen, Foto: WR Für eine 69-jährige Bewohnerin eines Altenheimes kamen die Feuerwehrleute zu spät, sie konnte nur noch Tod geborgen werden. Symbolfoto/WR
Osterholz

69-jährige Frau stirbt bei Feuer in Altenheim

Von
Am frühen Freitagmorgen hat es in einem Patientenzimmer eines Altenheimes gebrannt. Als die Einsatzkräfte an dem Heim ankamen, war der Brand bereits erloschen. Doch für eine Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät.

Um 06:15 Uhr wurde der Feuerwehr von einem Anrufer ein Feuer in einem Patientenzimmer eines Altenheimes in Bremen-Osterholz gemeldet. Drei Feuerwachen und die Freiwillige Feuerwehr Neustadt rückten daraufhin aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Einrichtungsgegenstände in einem Patientenzimmer im Erdgeschoss gebrannt, das Feuer war jedoch bereits erloschen. Für die 69-jährige Bewohnerin des Zimmers, kam jede Hilfe zu spät, die Frau konnte nur noch Tod geborgen werden.

Ein Pfleger erlitt Rauchvergiftung

Alle anderen Bewohner der betroffenen Station konnte durch das Pflegepersonal frühzeitig in Sicherheit gebracht werden und blieben unverletzt, wie die Feuerwehr berichtet. Ein Pfleger musste mit Verdacht auch Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Insgesamt war die Feuerwehr mit  23 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort. Wie hoch der entstandene Schaden ist, können die Feuerwehrleute bisher nicht einschätzen. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Brand gekommen ist.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner