Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei musste in den Rhododendronpark ausrücken, weil es dort einen Messerangriff mit mehreren Verletzten gegeben hat. Symbolfoto/WR
Horn

Messerangriff: Vier Verletzte im Rhododendronpark

Von
Im Rhododendronpark hat am Dienstagnachmittag ein Mann vier Menschen mit einem Messer verletzt. Die Polizei musste zu einem Großeinsatz ausrücken, konnte den Täter aber festnehmen. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

Am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr wurden laut Polizei vier Personen bei einer Messerattacke in Horn-Lehe zum Teil schwer verletzt. Der Täter konnte durch Spezialeinsatzkräfte gestellt werden.

Die Polizei wurde über Notruf alarmiert, dass ein Mann im Rhododendronpark Passanten mit einem Messer verletzt hat. SEK-Kräfte konnten den Täter noch in Tatortnähe festnehmen. Die Hintergründe zur Tat sind derzeit noch nicht bekannt.

Messerangreifer ist vermutlich psychisch krank

Der 29 Jahre alte Festgenommene soll nach ersten Erkenntnissen unter einer psychischen Erkrankung leiden. Polizei und Rettungskräfte sind derzeit mit einem Großaufgebot am Einsatzort. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt, um weitere polizeiliche Maßnahmen wie Spurensicherung und Zeugenbefragungen durchzuführen.

Sobald die Polizei neue Erkenntnisse hat, will sie weitere Auskünfte geben.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner