Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall auf die Tankstelle in der Kurfürstenallee am Sonntagabend. Symbolfoto/WR
Schwachhausen

Mit Pistole bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle

Von
In der Kurfürstenallee ist am Sonntagabend eine Tankstelle überfallen worden. Der Räuber war schwarz maskiert und bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole. Der Mann floh unerkannt, die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Sonntagabend überfiel ein maskierter und bewaffneter Täter eine Tankstelle in der Kurfürstenallee. Der mit einer sogenannten Sturmhaube maskierte Mann betrat gegen 21 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Kurfürstenallee.

Er drohte laut Polizei mit einer Pistole und forderte Bargeld. Eine Angestellte öffnete daraufhin die Kassenlade, woraus der Räuber mehrere Geldscheine entnahm. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Täter soll zwischen 20 bis 25 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und mit sportlicher Figur sein. Er war zur Tatzeit schwarz gekleidet. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat zur Tatzeit auffällige Beobachtungen gemacht? Wem ist ein verdächtiges Fahrzeug in Tatortnähe aufgefallen? Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner