Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei bittet um Hinweise: In Vegesack versuchten drei Räuber, ein Ehepaar zu überfallen. Die Frau konnte die jungen Männer jedoch vertreiben. Symbolfoto: WR
Vegesack

Rentnerin verjagt Diebe mit dem Regenschirm

Von
Mit ihrem Regenschirm schlug eine 76-Jährige in Bremen-Vegesack drei Räuber in die Flucht. Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Ergreifung der drei jungen Männer.

Die Frau war gegen 23.50 Uhr am Freitagbend zu Fuß und in Begleitung ihres Ehemannes in der Georg-Gleistein-Straße unterwegs, wie die Polizei am Montag mitteilt. Das Paar bemerkte, dass ihnen drei Personen folgten. Nach einiger Zeit überholten das Trio die beiden Senioren und verschwand hinter einem Haus.

Da die beiden Rentner ein ungutes Gefühl hatten, wechselten sie die Straßenseite. Plötzlich rannten die drei Tatverdächtigen hinter einer Hauswand hervor und bauten sich vor dem Ehepaar auf. Ein Räuber schrie den Mann an und forderte „Geld her!“.

Die Rentnerin traf einen der Räuber an der Schulter

Noch bevor der Senior reagieren konnte, hatte seine Frau schon ihren Regenschirm genommen und schlug damit einem der Räuber auf die Schulter. Daraufhin ließen die Angreifer von ihren Opfern ab und flüchteten zu Fuß.

Die Tatverdächtigen hatten sich während des Überfalls schwarze Tücher über Mund und Nase gezogen und Kapuzen aufgesetzt. Alle drei waren dunkel gekleidet, einer hatte jedoch eine helle Kapuze auf. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421-362 38 88 erbeten.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner