In Aumund-Hammersbeck stieß eine Kontaktpolizistin auf eine illegale Cannabisplantage. Foto: Polizei Bremen In Aumund-Hammersbeck stieß eine Kontaktpolizistin auf eine illegale Cannabisplantage. Foto: Polizei Bremen
Aumund

Zufallsfund: Illegale Cannabisplantage entdeckt

Von
Versteckt hinter Maispflanzen entdeckte eine Kontaktpolizistin in Aumund-Hammersbeck in Bremen-Nord am Mittwoch mehrere Cannabispflanzen. Eigentlich war sie vor Ort, um einen Streit zu schlichten.

Voraus gegangen war ein Nachbarschaftsstreit. Die zuständige Kontaktpolizistin war am Mittwochmittag im Garten eines Mehrfamilienhauses in Aumund-Hammersbeck eingeschritten.

Dabei entdeckte die Beamtin zwölf Cannabispflanzen von etwa 120 Zentimeter Höhe im Garten des 49-jährigen Hausbewohners. Maispflanzen dienten zur Straße hin als Sichtschutz für die verbotene Plantage.

Der Mann half den Polizisten sogar beim „ernten“

Der Hobbygärtner gab auch gleich zu, die besonderen Pflanzen angebaut zu haben. Allerdings würde er nur Pflanzenteile zum Eigenbedarf nutzen, erklärte der Mann. Weitere Beamte ernteten die komplette Freiluftplantage ab.

Der 49-Jährige  half dabei. Statt ein privates „Erntefest“ zu feiern, muss sich der Cannabisanbauer nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner