Iman Bi-Ria kann sich zwar hier gegen den Meller Yannik Person behaupten, vergab aber kurz nach der Pause eine große Chance. Foto: Konczak Iman Bi-Ria kann sich zwar hier gegen den Meller Yannik Person behaupten, vergab aber kurz nach der Pause eine große Chance für Atlas. Foto: Konczak
Fußball Landesliga

Degens Tor reicht für Atlas nur noch zum 1:1

Von
Der formschwache SV Atlas Delmenhorst kam im Spitzenspiel der Landesliga gegen den SC Melle nur zu einem 1:1. Aber der Neuling bleibt im Titelkampf im Rennen und liegt sogar zunächst auf dem ersten Platz.

650 Zuschauer sahen bei herrlicher Witterung vom Gastgeber Atlas gegen die beste Abwehr der Liga viel Stückwerk. Die Raumaufteilung stimmte nicht und so ergab sich über weite Strecken nur ein Geplänkel.

Applaus verdiente sich aber in der 16. Minute Musa Karli, als er mit einem Fallrückzieher den Pfosten traf. Melle schläferte Atlas ein und schlug bei seiner ersten Chance zu. Torwart Lohmann parierte zunächst gegen Maaske hervorragend, war jedoch in der 37. Minute gegen den Nachschuss von Echelmeyer machtlos.

Atlas-Trainer bringt Offensivkräfte

Atlas-Trainer Hahn reagierte mit Offensivkräften. Zur Pause brachte er Matta für Müller-Rautenberg, in der 61. Minute Entelmann für Bi-Ria und in der 79. Minute Sikken für Janssen.

Bi-Ria scheiterte kurz nach Wiederanpfiff kläglich gegen den am Boden liegenden Meller Schlussmann Munz. Es haperte bei allen am Abschluss.

Degen trifft und spielt mit Kopfverband weiter

Aber Degen spazierte in der 72. Minute nach Vorarbeit von Entelmann durch die Gäste-Abwehr, traf mit seinem sechsten Saisontor zum 1:1-Endstand, und spielte danach wegen einer Risswunde mit einem Kopfverband weiter.

Schiedsrichter Stargardt geriet mit einigen strittigen Entscheidungen in die Kritik. Neben drei gelben Karten (3/2) zückte er in der 82. Minute gegen den Delmenhorster von Seggern nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner