Die Bremer und das liebe Vieh

Von

WIE HOLLER & CO. BREMEN GRÜN WERDEN LIESSEN

Feiert er , Bremens „grüne Lunge“, auch in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag, so bleibt doch vieles über ihn im Unbekannten…?! Am Mittwoch, den 2. November, präsentieren Die Stiftler, die generationsübergreifende Theatergruppe der Bremer Heimstiftung, ihr aktuelles Stück „Die Bremer und das liebe Vieh – wie Holler & Co. Bremen grün werden liessen“ um 19 Uhr in der Evangelisch-methodistischen Erlöserkirche, Schwachhauser Heerstraße 179.

Zum Inhalt des Theaterstücks:

Treffpunkt ist die Gewinnausgabe der Bürgerpark-Tombola. So finden sich an einem geschäftigen Wochentag vier mehr oder minder „eilige“ Loskäuferinnen auf dem Unser-Lieben-Frauen-Kirchhof ein, um teils erfreut und teils ge“nervt“ ihre Lose an der Gewinnausgabe einzutauschen.

Dabei erleben sie jedoch eine große Überraschung. Eine nette lebenserfahrene Dame, die sich als „Botschafterin des Bürgerparks“ vorstellt, lässt die vier Damen das „große Los“ ziehen und nimmt sie mit in die Vergangenheit des Bürgerparks. So steht nicht nur ein Treffen mit „Emma“ an, sondern auch ein „Besuch“ der Nordwestdeutschen Industrie- und Gewerbeausstellung. Vor allen Dingen aber treffen die Damen den „knorrigen Gärtner“, und sie treffen Augenzeugen, die im Ratskeller bei der Vereinsgründung „dabei“ waren.

Einiges gilt es noch zu „erleben“, ehe es am Ende zum großen Finale bei „Musik und Licht“ kommt.

Der Eintritt beträgt 5 €. Kartenvorbestellungen sind unter der Telefonnummer

70 88 21 60 möglich, aber auch an der Abendkasse erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner