Atlas-Torjäger Patrick Degen am Ball Seit dem 1:3 gegen Rothenfelde zum Saisonauftakt hat sich der SV Atlas erheblich gesteigert. Patrick Degen (am Ball) erzielte bisher sieben Treffer. Foto: Konczak
Fußball Landesliga

Atlas will Anschluss an die Tabellenspitze halten

Von
Der Aufsteiger SV Atlas zählt in der Landesliga weiterhin zum großen Kreis der Titelanwärter. Mit Vorwärts Nordhorn soll im Heimspiel im Delmenhorster Stadion ein Verfolger in die Schranken verwiesen werden.

Im Hinspiel dominierte Atlas beim Tabellenfünften der Vorserie mit 3:0. Doch inzwischen haben die Gäste einen Lauf und beeindruckten mit fünf Siegen aus den vergangenen sechs Spielen.

Somit steht den Fans am Sonntag, 27.11. 2016, um 14 Uhr im Delmenhorster Stadion schon wieder ein Spitzenspiel bevor. Übrigens belegten die Mannschaften, Atlas damals unter dem Namen Delmenhorster SC, vor 15 Jahren in der Niedersachsenliga die beiden letzten Tabellenplätze und stiegen zum Saisonende ab.

Inzwischen ist in beiden Lagern frischer Wind eingekehrt. Atlas liegt zwar sechs Zähler hinter Spitzenreiter Lohne, hat aber noch das Nachholspiel am Mittwoch in Wildeshausen vor sich.

Atlas-Trainer Hahn hat Vertrag verlängert

Trainer Jürgen Hahn und Co-Trainer Marco Büsing verlängerten ihre Verträge bis Juni 2019. Seit ihrem Amtsantritt im Sommer 2013 haben sie gute Arbeit geleistet.

Die Gastgeber sind leicht favorisiert. Sie müssen vor allem die Kreise von Joshua Sausmikat einengen, der schon zehn Tore erzielte.

Wildeshausen erwartet Oythe

Der VfL Wildeshausen erwartet um 14 Uhr im Krandelstadion den VfL Oythe und möchte sich für das 1:4 in der Hinrunde revanchieren. Ergebnis: Melle – Holthausen-Biene 2:1

Bezirksliga: Von den hiesigen Teams ist nur der Tabellenachte VfL Stenum im Einsatz, der um 14 Uhr (Schiri Marc Wilms, Eversten) den FC Rastede erwartet. Die Gäste, bei denen seit September der ehemalige Stenumer Spieler Jesko Lampe Trainer ist, stecken mitten im Abstiegskampf, holten aber sieben ihrer 13 Punkte auswärts. Ergebnis: SV Wilhelmshaven – Frisia Wilhelmshaven 2:0

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner