Dr. Liliane Skalecki und Biggi Rist haben gemeinsam den Krimi „Rabenfraß“ geschrieben.Foto: pv Dr. Liliane Skalecki und Biggi Rist haben gemeinsam den Krimi „Rabenfraß“ geschrieben.Foto: pv
KinderWunschBaum

Rabenfraß-Lesung für den KinderWunschBaum

Von
Das Autorinnen-Duo Dr. Liliane Skalecki und Biggi Rist präsentiert am 11. November in der Markthalle den Krimi „Rabenfraß“. Doch die Aktion ist mehr als eine Lesung. Sie unterstützt die KinderWunschBaum-Aktion.

Die Bremer Autorinnen Biggi Rist und Dr. Liliane Skalecki lernten sich durch ihre Leidenschaft zu Pferden kennen. An einem Novembermorgen im Jahr 2008 kamen sie auf die Idee, eine gemeinsame Geschichte zu schreiben – einen Kriminalroman. Aber es sollte nicht irgendeine Geschichte werden, die sich überall zugetragen haben könnte, Bremen sollte der Hauptschauplatz werden. Der Kommissar sollte ein ganz „normaler“ Mann sein, keine gescheiterte Ehe, Depressionen oder Alkohol- oder Drogensucht sollten ihn belasten. So wurde Heiner Hölzle geboren. Er ermittelt in „Rabenfraß“ bereits in seinem vierten Mordfall.

Autorinnen-Duo kommt nach Delmenhorst

Zum Inhalt: Heiner Hölzles große Liebe zu der Bremerin Christiane ist zerbrochen. Er muss erst einmal raus. Was liegt da näher, als einen wohlverdienten Urlaub anzutreten. Er steigt in einem kleinen Hotel im Harz in der Nähe Blankenburgs ab. Abends trifft sich der Stammtisch in der hauseigenen Gaststätte und plötzlich ist Hölzle mitten im Geschehen. Zwei Polizeibeamte betreten den Schankraum: Eine junge Frau wurde getötet aufgefunden. Die ganzen makaberen Einzelheiten werden nach und nach bekannt. Verdächtigt wird der Ehemann der Getöteten.

Zunächst hat Hölzle kein Interesse an diesem Fall. Doch dann stößt er bei einer seiner Wanderungen durch das Mittelgebirge auf das Tagebuch eines Henkers und das Mittelaltermuseum in Goslar. Seine grauen Zellen beginnen zu kombinieren. Sollte der Mörder etwa das Recht des Scharfrichters beansprucht haben, gleichzeitig zu richten und zu vollstrecken? Ist die tote Fitnesstrainerin nur das neueste Opfer einer seit Jahren blutig ausgeführten Reihe von Todesurteilen?

Krimi-Lesung unterstützt KinderWunsch-Baum-Aktion

Die Buchhändlerin Sabine Jünemann las das Buch für den DELME REPORT. Ihr Fazit: „Biggi Rist und Liliane Skalecki haben die düstere Novemberstimmung des Harzes gekonnt eingefangen und spielen mit den vielen Versatzstücken, die letztendlich zur Lösung des Falles beitragen.“

Der Kriminalroman „Rabenfraß“ ist im Gmeiner Verlag erschienen, umfasst 406 Seiten und kostet 12,99 Euro.  Das Buch wird am Freitag, 11. November, ab 20 Uhr in der Markthalle vorgestellt. Der Eintritt kostet zehn Euro. Der Erlös geht an die Aktion KinderWunsch-Baum. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Sabine Jünemann, Lange Straße 37.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner