Der Circo Aquatico gastiert vom 23. November bis zum 11. Dezember auf der Bremer Bürgerweide. Foto: Circo Aquatico Der Circo Aquatico gastiert vom 23. November bis zum 11. Dezember auf der Bremer Bürgerweide. Foto: Circo Aquatico
Top-Termine

Feucht-fröhliche Zirkuskunst und Bullenreiten

Von
Die Top-Events in Bremen bieten diese Woche für jeden Geschmack etwas: Stefan Henssler kocht im Pier2, rustikaler wird die Landjugendparty inklusive Bullenreiten und nass wird es für die Artisten des Circo Aquatico.

Feucht-fröhlicher Zirkus-Spaß

100.000 Liter Wasser – das bedeutet eine wahre Flut an außergewöhnlicher Zirkuskunst. Der Circo Aquatico gastiert ab dem heutigen Mittwoch auf der Bürgerweide und lädt ein zu allerlei Akrobatik rund ums kühle Nass. Mit viel Akrobatik und Humor wird eine märchenhafte Geschichte von Gut und Böse erzählt. Aber keine Angst: Die „Hai Society“ lehrt niemanden das Fürchten, denn lebende Tiere gibt es bei Aquatico grundsätzlich nicht, dafür aber jede Menge lebendige Fabelgestalten im Gewand von schillernden Fischen, gemütlichen Schildkröten oder liebenswerten Seepferdchen.

 

Steffen Henssler tischt im Pier 2 auf

Die einen nennen ihn „Schnacker“, die anderen bewundern sein Können: Steffen Henssler ist einer der beliebtesten Fernsehköche Deutschlands. Neben seinen Fernsehauftritten, bei denen er regelmäßig Promis das Fürchten vor dem Kochtopf lehrt, präsentiert sich der vielseitge „Schnacker“ auch immer wieder live.

In seiner neuen Show „Henssler tischt auf…!“ kocht er ein Menü, bereitet die perfekte Sushi-Rolle zu und unterhält seine Gäste mit schrägen Geschichten aus seinem Leben. Zu erleben ist der Hamburger Junge am kommenden Samstag, 26. November, ab 20 Uhr im Bremer Pier2.

Wie ein Leuchtfeuer in der Nacht

Das neue Studioalbum von Schandmaul ist da: LeuchtFeuer. Grund genug für die Band, eine Tournee zu starten. Dabei wollen sie möglichst „viele Menschen zusammenführen und ihnen die Möglichkeit geben, dem Alltag zu entfliehen, zumindest für eine gewisse Zeit.“

Dabei legen die Rock-Gaukler Wert daraf, „mit Geschichten und Musik Menschen zu verbinden und wer weiß, vielleicht wird bei dem einen oder anderen der kleine Funke entzündet, der ihn zu einem LeuchtFeuer macht.“
Schandmaul spielen am kommenden Freitag, 25. November, ab 19.45 Uhr, im Pier2.

Quotenfete rockt mit Bullen reiten

Bereits zum achten Mal startet am kommenden Samstag, 26. November, ab 20.30 Uhr Deutschlands größte Landjugendparty, die Quotenfete. In der ÖVB-Arena gibt es neben viel Musik. Party und Tanz unter anderem auch drei mottogetreue Wettkämpfe: Bullen reiten, Milchkannen stemmen und Wettmelken.

Tickets gibt bei eventim

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner