Das Cover der neuen Weihnachts-CD. Foto: WR Das Cover der neuen Weihnachts-CD. Foto: WR
Weihnachts-CD

Stadtmusikanten wollen Werder-Weihnachtsmann werden

Von
Die neue Bremer Weihnachts-CD fördert wieder karitative Projekte. Sie ist so erfolgreich, dass sie in ihre dritte Runde geht. Ab Mittwoch startet der Verkauf, Samstag gibt es sie wieder auf dem Weihnachtsmarkt.

Es waren einmal vier ganz besondere Freunde: Der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn, die alle der Traum nach einem Zuhause verband. Das haben die Stadtmusikanten in Bremen gefunden. Doch damit sind ihre Abenteuer noch lange nicht zu Ende: Auf der neuen Weihnachts-CD wird ihre Geschichte weiter erzählt.

Und dieses Märchen beginnt so: Es sind noch fünf Tage bis Weihnachten und die Vier stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, als sie einen Aufruf im Radio hören: Werder Bremen sucht einen Weihnachtsmann für das letzte Heimspiel vor Weihnachten. So beginnt die neue Geschichte. Vor Ort treffen sie auf Werder-Stars und lernen viel darüber, was ein Werder-Weihnachtsmann mitbringen und können muss.

Kapitän, Ehrenspielführer und Legende dabei

Erneut verleihen bekannte Bremer Sprecher den Bremer Stadtmusikanten, wie schon auf der ersten und der zweiten Weihnachts-CD,  ihre Stimme und formen ihre außergewöhnlichen Charaktere. Hinzu kommt eine bunte Mischung weihnachtlicher Musik. Werder-Kapitän Clemens Fritz, Werder-Ehrenspielführer Dieter Eilts und Werder-Legende Max Lorenz haben in dem neuen Hörspiel wichtige Rollen übernommen.

Die Spenden aus dem CD-Projekt werden für die 4. Landesspiele von Special Olympics Bremen 2017 verwendet. Profitieren soll auch die Initiative „Werder bewegt – ein Leben lang“, die sich für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Sport einsetzt.

Jan Delay und die Bremer Philharmoniker

Die Sprecher sind zahlreiche bekannte Stimmen aus Bremen, wie Andree Pfitzner als Erzähler, Holger Postler als Esel, Denis Fischer als Hund, Yvonne Boese als Hahn und Lara Trautmann als Katze.  Die Musik wird von Afterburner, Northern Spirit, dem Schifferchor Rekum, These Kniftons, That‘s Entertainment, den twinns, Joe Löhrmann, den Bremer Philharmonikern und Dennis Fischer, Lea Finn und dem Künstler Jan Delay gestaltet.

Verkauft wird die neue Weihnachts-CD ab dem kommenden Mittwoch in den Geschäftstellen der AOK in der Region und den Filialen von Foto Dose. Aber natürlich wird sie auch auf dem Bremer Weihnachtsmarkt angeboten, an den Samstagen mittags vor der Bürgerschaft.

3000 Stück wurden produziert

Am 5. Dezember sind auch die Musiker von Northern Spirit mit dabei. Die CD ist in einer Auflage von 3000 Stück produziert worden. Und weil immer wieder nach der ersten CD gefragt wurde, wurden auch von dieser 500 Stück nachproduziert.

„Die CD bietet viel Schönes und Bewegendes“, schreibt Bürgerschaftspräsident Christian Weber in seinem Grußwort. „Das tut Geist und Seele gut. Deshalb wird sie viele Zuhörerinnen und Zuhörer begeistern.“ Unterstützt wird die Weihnachts-CD auch in diesem Jahr von der AOK Bremen und Bremerhaven, der Residenz-Gruppe, Werder und dem Weser Report als Medienpartner.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner