Die Polizei konnte die Rollerdiebe festnehmen, bevor diese auf Spritztour gehen konnten. Symbolfoto/WR
Findorff

Jugendliche Rollerdiebe auf frischer Tat ertappt

Von
In Findorff haben aufmerksame Anwohner zwei Rollerdiebe beobachtet und die Polizei alarmiert. Die konnte die jugendlichen Täter noch erwischen. Laut Polizei wollten die Diebe wohl auf Spritztour gehen.

Zunächst hatte ein Anwohner der Augsburger Straße am Mittwoch gegen 21:40 Uhr über Notruf zwei Jugendliche gemeldet, die offenbar versuchten einen abgestellten Roller zu knacken. Er informierte den Halter des Rollers und gemeinsam folgten sie den Langfingern.

Beim Anrücken der Einsatzkräfte konnte noch ein 15-jähriger Verdächtiger gefasst werden. Seinem 19 Jahre alten Mittäter gelang zunächst die Flucht. Er konnte aber wenig später ermittelt und gestellt werden.

Polizei warnt vor Schnäppchen im Internet

Der Roller wurde in Tatortnähe gefunden und dem Besitzer ausgehändigt. Die reumütigen Tatverdächtigen gestanden den Diebstahl. Sie wollten mit dem Roller eine Spritztour machen und das Zweirad anschließend verscherbeln.

Gegen beide wurden Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Vor diesem Hintergrund warnt die Polizei vor dem Ankauf von Ware unbekannter Herkunft oder so genannter Schnäppchen, insbesondere auf Verkaufsportalen im Internet.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner