In Problemgebieten wie dem Bahnhofsumfeld wurden zuletzt weniger unbegleitete Minderjährige festgestellt. Symbolfoto: av Im Hauptbahnhof hat ein Ladendieb zwei rechte Markenschuhe gestohlen und dann erfolglos versucht, zu fliehen. Symbolfoto/WR
Hauptbahnhof

Ladendieb stiehlt zwei rechte Schuhe und stolpert

Von
Dieser Ladendieb hielt sich wohl für besonders clever: Er stahl zwei rechte Schuhe aus einem Modegeschäft, zog sie an und versuchte, zu fliehen. Das Laufen gestaltete sich mit dem falschen Schuhwerk aber schwierig.

Im Bremer Hauptbahnhof hatte ein Ladendieb es auf zwei Markenschuhe in den Größen 44 und 45 abgesehen. Weil in der Auslage nur der jeweils rechte Schuh ausgestellt war, zog der Mann einfach beide an und versuchte zu fliehen.

Doch laut Bundespolizei ist es schwierig mit zwei rechten Schuhen zu gehen, das Laufen beinahe unmöglich. Also wurde der Dieb von einem Sicherheitsmitarbeiter der Bahn eingeholt und an die Bundespolizei übergeben.

Auf der Wache kam sein Ausweis zum Vorschein. Polizeilich war er noch nicht bekannt. Die „eingelaufenen Schuhe“ im Wert von jeweils 69 Euro können nicht mehr verkauft werden. Nach der Strafanzeige entschwand er flinken Fußes – auf alten Sohlen.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner