Ein Metronom-Zug abfahrbereit im Bremer Hauptbahnhof / Symbolfoto Im Metronom vom Hamburg nach Bremen hat ein 59-jähriger Mann einen Sicherheitsmitarbeiter geschlagen und gebissen, weil der ihm sein Bier weggenommen hat. Foto: Neloska
Metronom

Mann schlägt und beißt Security wegen Bier

Von
Im Zug von Hamburg nach Bremen hat ein 61-jähriger Mann sein Bier nicht hergeben wollen, als ein Sicherheitsmitarbeiter ihn darauf ansprach. Weil dieser ihm das Bier wegnehmen wollte, schlug und biss der Mann um sich.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen hat ein 61-jähriger Fahrgast einen 58-jährigen Sicherheitsmitarbeiter der metronom-Eisenbahngesellschaft geschlagen und gebissen. Zuvor wurde er wegen des Alkoholverbots im Zug ermahnt, einen vollen Becher Bier zu entsorgen.

Der Fall ereignete sich in der Nacht vom Samstag zum Sonntag im ME 81939 auf der Fahrt von Hamburg nach Bremen. Als der Sicherheitsmitarbeiter selbst nach dem Bierbecher griff, soll ihn der 61-jährige Bremer unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Im Verlauf der Auseinandersetzung biss er ihn in den Unterarm, worauf der Sicherheitsmitarbeiter zurückschlug, seinen Schlagstock einsetzte und dessen Schienbein traf.

Bei Ankunft in Bremen nahmen Bundespolizisten den 61-Jährigen fest. Er verweigerte die Aussage und den Atemalkoholtest. Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an. Der Mann wurde anschließend von der Wache entlassen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner