Die Großleitstelle in Oldenburg schickte keinen Krankenwagen los: Symbolfoto: av Polizeieinsatz wegen eines Unfalls in Hambergen / Symbolfoto
Hambergen

Schulbus stößt mit Kind auf Fahrrad zusammen

Von
Ein vollbesetzter Schulbus ist mit einem 12-jährigen Jungen kollidiert, der in Hambergen auf dem Fahrrad unterwegs war. Das Rad wurde überrollt, der Junge kam mit Knochenabsplitterungen ins Krankenhaus.

Ein 12-jähriger Junge ist in Hamburgern nordöstlichen von Bremen mit einem Schulbus kollidiert. Am Montagmorgen war das Kind an der Kreuzung Bremer Straße / Oldenbütteler Straße unterwegs, wie die Polizeiinspektion Verden / Osterholz am Dienstag mitteilt.

Zur gleichen Zeit wollte ein 58-jährige Busfahrer mit seinem Fahrzeug links von der Bremer Straße abbiegen. In dem Bus saßen 53 Schüler. Nachdem er den Gegenverkehr passieren ließ, wollte der Busfahrer in die Oldenbütteler Straße fortsetzen.

Der Bus überrollte das Fahrrad

Doch beim Abbiegen übersah er den entgegenkommenden Jungen. „Mit dem linken vorderen Reifen stieß er gegen das Fahrrad des Kindes und brachte den Jungen zu Fall“, berichtet die Polizei.

Der Junge sei auf die Fahrbahn gestürzt. Das Fahrrad wurde durch den Bus überrollt und kam unter dem hinteren linken Reifen zum Liegen. „Der Junge wurde glücklicherweise nicht vom Bus getroffen“, so die Beamten weiter. Zur Beobachtung wurde das Kind vorsorglich in das Krankenhaus gebracht. Nach ersten Einschätzungen zog es sich Knochenabsplitterungen am Sprunggelenk und dem Wadenbein zu.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner