Taxi Bremen Symbolbild/WR Ein Bremer Taxifahrer ist am Mittwochabend Opfer eines Messerangriffs geworden. Symbolfoto: WR
Oslebshausen

Niedergestochener Taxifahrer ist außer Lebensgefahr

Von
Am späten Mittwochabend haben zwei bisher unbekannte Täter in Oslebshausen einen Taxifahrer niedergestochen. Der Fahrer erlitt schwere Stichverletzungen. Jetzt sucht die Polizei einen Radfahrer als Zeugen.

Die beiden Männer waren am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr am Bremer Hauptbahnhof in das Taxi des 67-Jährigen eingestiegen.

Als Ziel nannten sie Oslebshausen. Auf Höhe der Firma „Carglass“ sollte der Fahrer sein Fahrzeug anhalten.

Täter stacheln unvermittelt auf Taxifahrer ein

Unvermittelt stachen die beiden Gewalttäter dann auf den Fahrer ein. Sie raubten ihm seine Geldbörse. Der Fahrer konnte um 22 Uhr noch selbst den Notruf wählen. 

Er beschrieb die Angreifer als „jugendliche Ausländer“. Einer soll eine weiße Jacke, der andere eine dunkle Jacke mit Kapuze getragen haben. Beide hatten eine helle Hautfarbe und sprachen gutes Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Gegen Mittag meldete die Polizei am Donnerstag, dass der Taxifahrer inzwischen zwar noch immer im Krankenhaus ist, aber nicht länger in Lebensgefahr schwebt.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, denn die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere ein Radfahrer, der etwa zur Tatzeit, 22:00 Uhr, an der Ecke Ossietzkystraße/ Reiherstraße, am Taxi vorbei fuhr. Er und andere mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst unter der Nummer 362 38 88 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner