Es ging im Ring hoch her bei Tim Wieses Wrestling-Debüt. Auch der Ringrichter bekam etwas ab. Foto: Nordphoto Es ging im Ring hoch her bei Tim Wieses Wrestling-Debüt. Auch der Ringrichter bekam etwas ab. Foto: Nordphoto
Premiere im Ring

Tim „The Machine“ Wiese feiert sein Wrestling-Debüt

Von
Er hat es wirklich getan: Werders Ex-Keeper feierte vor 7.000 Zuschauern in der Münchner Olympiahalle sein Debüt als Wrestler. Und standesgemäß holte Tim Wiese in seinem ersten Kampf natürlich einen Sieg.

Die Sprechchöre kennt Tim Wiese noch aus erfolgreichen Zeiten bei Werder Bremen. „Wiese, Wiese“ hallte es am Donnerstag Abend durch die Olympiahalle. 7.000 Zuschauer feierten den ehemaligen Torwart bei seiner Premiere als Wrestler.

Zusammen mit Cesdaro und Sheamus kämpfte Wiese, Kampfname „The Machine“, gegen Primo, Epico und Bo Dallas. 

Ex-Kollegen schauten zu

Nachdem er zunächst ein paar Treffer eingesteckt hatte, bot der 34-Jährige eine prima Show. Immer wieder angefeuert von den Zuschauern, landete er Wirkungstreffer und warf mehrfach seine Gegner durch die Luft – ein spektakulärer Einstand.

Unterstützt wurde Wiese bei seinem Debüt unter anderem von seinen ehemaligen Bremer Mannschaftskollegen Torsten Frings und Per Mertesacker. Der verletzte Mertesacker revanchierte sich damit bei Wiese für dessen Besuch während seiner Reha-Maßnahmen.

Die Bilder von Wieses erstem Kampf

[BMo_scrollGallery id=43 sG_thumbPosition=bottom sG_images=1 duration=slow gallery_width=600 gallery_height=400 thumbs_width=100 thumbs_height=100 sG_caption=1 sG_start=1 sG_loop=1 sG_loopThumbs=1 sG_clickable=1 sG_opacity=40 sG_area=200 sG_scrollSpeed=2 sG_autoScroll=0 sG_aS_stopOnOver=1 sG_diashowDelay=0 sG_followImages=1 sG_responsive=1 ]

Zu den prominenten Besuchern von „WWE live in München“ gehörte unter anderem der österreichische „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier, der sich nicht nur durch ein altes „WWF“-T-Shirt als Wrestling-Fan outete.

Unter dem Jubel des Publikums stellte Wiese in dem elfminütigen Spektakel selbstverständlich den Sieg sicher.

Schon vor seinem Debüt hatte sich Werders Ex-Keeper selbstsicher gegeben: „Ich kenne keine Aufregung. Das ist ein Fremdwort“, versicherte er und betonte: „Ich bin bereit. Ich versuche, den Kampf schnellstmöglich zu beenden, von mir kann man erwarten: absolute Härte, Brutalität.“

 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner