Leerer Parkplatz am Ärztehaus mit zugeparkter Einfahrt und Bauzaundavor..Foto: Lürssen Die Stellflächen sind zwar gepflastert, aber wegen fehlender Markierungen bleibt der Parkplatz am Ärztehaus zunächst noch gesperrt. Foto: Lürssen
Ärztehaus

Neuer Parkplatz dicht, weil die Markierung fehlt

Von
Vor dem Zaun parken Autofahrer in ihrer Not den Bürgersteig zu, hinter dem Zaun sind 50 neu gepflasterte Stellplätze leer. Besucher des Ärztehauses an der Oldenburger Straße müssen noch ein paar Tage Geduld aufbringen.

Nach umfangreicher Umgestaltung des Parkplatzes am Ärztehaus an der Oldenburger Straße sind die Baumaschinen inzwischen verschwunden. Die Zufahrt versperrt aber weiterhin ein Drahtgitterzaun. Insbesondere morgens führt das regelmäßig zu einigen Engpässen rund um den Bereich.

„Ja, es ist fast alles fertig“, bestätigt Dr. Irmgard Kadelbach von der Eigentümergemeinschaft des Ärztehauses. Allerdings fehle noch die Markierung des „Kreisverkehrs“. Ohne die käme es zu einem kompletten Chaos, befürchtet sie.

Freigabe noch nicht genau absehbar

Wann der Parkplatz wieder für Kunden und Patienten zur Verfügung steht, kann sie noch nicht sagen. Es handele sich um Tage. „Für die Markierung brauchen wir trockene Verhältnisse“, begründet sie. Auch habe man kurzfristig die ausführende Firma wechseln müssen.

Der neue Parkplatz ist so angelegt, dass die Fahrzeuge im Einbahnstraßenverkehr an den 50 Stellflächen vorbeigeführt werden. Insbesondere die Flächen  in der Mitte sind schräg zur Fahrgasse angelegt, um leichteres Ein- und Ausparken zu ermöglichen.

Ärger droht künftig Fremdparkern. Da es sich um einen Privatparkplatz handele, werde man Nicht-Besucher des Ärztehauses konsequent abschleppen lassen, kündigt Kadelbach an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner