Laden mit weiteren City-Kaufleuten zur Schnäppchenjagd am Happy Friday ein (von links): Hartmut Nordbruch (Photo von Oven), Steffi Stöhr-Hering (Komplott) und Julian Flocke (Strudthoff). Foto: Konczak Laden mit weiteren City-Kaufleuten zur Schnäppchenjagd am Happy Friday ein (von links): Hartmut Nordbruch (Photo von Oven), Steffi Stöhr-Hering (Komplott) und Julian Flocke (Strudthoff). Foto: Konczak
Happy Friday

Schnäppchenjagd nach US-Vorbild in Delmenhorst

Von
Was in Amerika als "Black Friday" regelmäßig einen Kaufrausch am Tag nach Thanksgiving beschwört, soll nun auch in Delmenhorst für volle Geschäfte sorgen. Die Kaufleute locken beim Happy Friday mit Überraschungsrabatten.

Das letzte Wochenende im November ist für viele Menschen der Auftakt zum Geschenkekauf. Delmenhorster Innenstadt-Geschäfte laden deshalb für Freitag, 25. November, zum Happy Friday ein.

In den Vereinigten Staaten ist der vierte Freitag im November der Mega-Schnäppchentag schlechthin. Als Brückentag nach dem Thanksgivingfest bietet er sich zum Familieneinkauf an.

Darauf haben die Handelsketten in den USA schon vor Jahren reagiert und locken ihre Kunden am dort „Black Friday“ genannten Tag mit satten Rabatten und Zugaben. Über den weltweiten Internethandel ist die Welle längst über den großen Teich geschwappt.

Angebote nur am 25. November gültig

Man muss aber nicht in die USA reisen oder sich auf die Plattformen im Internet verlassen, wenn man am kommenden Freitag auf Schnäppchenjagd gehen möchte. 16 Delmenhorster Innenstadt-geschäfte beteiligen sich auf Initiative des Delme Report am „Happy Friday“. Das Besondere: Die exklusiven Angebote sind nur am 25. November gültig.

„Wir wollen neue Akzente setzen“, erklärt Julian Flocke, Geschäftsführer der Strudthoff-Geschäfte, was den Reiz an der neuen Aktion ausmacht.. „Nach dem Happy Friday haben wir gleich den ersten langen Samstag. Und schwupp ist auch schon Weihnachten“, meint er.

„Wir wollen Frequenz in die Bude holen“, sagt Hartmut Nordbruch (Photo von Oven). „Ist doch klar, dass man sich an so einer Aktion beteiligt“, findet Steffi Stöhr-Hering, die erst kürzlich das Bekleidungsgeschäft „Komplott“ gegenüber vom ehemaligen Hertie-Haus eröffnet hat.

Teilnehmende Geschäfte am Happy Friday

Zum „Happy Friday“ laden ein: Juwelier Wieting, Photo von Oven, Schuh Gerdes, Buchhandlung Jünemann, Carl Otto Spielwaren, Komplott, Wäsche Welt, Reformhaus Ebken, Buchhandlung Decius, Juwelier Steinfeld, Juwelier Buchholz, Der Herrenausstatter, sowie die vier Strudthoffgeschäfte Leder, Jeans, Outlet und Intersport.

Auch Media Markt macht sich den amerikanischen Kaufrausch zu eigen und lädt zum „Red Friday“ an die Seestraße ein. „Wir haben den dicksten Rotstift aller Zeiten angesetzt. Unsere Angebote sind handverlesen, die Preise radikal reduziert – und nur am 25. November gültig”, verspricht Henning Adler, Geschäftsführer des Media Markts in Delmenhorst. Die einzelnen Angebote werden vorher nicht verraten, der Markt setzt ganz auf den Überraschungseffekt.

Welche besonderen Angebote die Delmenhorster City-Kaufleute vorbereitet haben, erfahren Sie, liebe Leserinnen und Leser, in unserer gedruckten Ausgabe am kommenden Mittwoch, 23. November. Lassen Sie sich überraschen!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner