Die Markthalle und die Räume im Rathaus sind am kommenden Wochenende vorweihnachtlich geschmückt.Foto: Konczak Die Markthalle und die Räume im Rathaus sind am kommenden Wochenende vorweihnachtlich geschmückt.Foto: Konczak
Lichterfest

Date mit dem Weihnachtsmann

Von
Der Weihnachtsmarkt in der Delmenhorster Innenstadt hat bereits seit Mittwoch geöffnet und sorgt für viel Trubel. Doch am kommenden Wochenende wird es in der Delmenhorster Innenstadt noch ein bisschen weihnachtlicher.

Das Team der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (dwfg) richtet am kommenden Sonnabend und Sonntag, 3. und 4. Dezember, zum 25. Mal das Delmenhorster Lichterfest aus. Auf allen drei Etagen im Rathaus sowie in der Markthalle kann am Sonnabend von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr gestöbert und eingekauft, aber auch geschlemmt werden kann.

Von Schmuck über Kleidung bis zu Spielzeug

Die insgesamt mehr als 50 Hobbykünstler und Handwerker bieten unter anderem kunstvolle Glasobjekte, edlen Schmuck, Kerzen und Floristik sowie Taschen, Gefilztes, Kleidung und Seifen an. Weiter zählen Spielzeug, Holz- und Keramikarbeiten und Spezialitäten in flüssiger und fester Form zu dem vielfältigen Angebot. Neu in diesem Jahr sind Austeller mit Serviettentechnik, Holzpilzen und Traumfängern. 

Für das leibliche Wohl sorgen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Kerschensteiner Berufsschule im zweiten Obergeschoss des Rathauses sowie in der Markthalle.
Ein treuer Besucher beim Lichterfest ist auch der Weihnachtsmann. Er beschenkt die jüngeren Gäste mit süßen Leckereien und lässt sich mit ihnen von einem Fotografen von Photo von Oven ablichten. Man findet ihn an beiden Tagen zwischen 12 und 17 Uhr in der ersten Etage des Rathauses. Zudem zeichnet ein Karikaturist am Samstag und Sonntag, jeweils von 12 bis 17 Uhr, in der Markthalle Portraits.

Der Weihnachtsmann besucht das Rathaus

Kinder, die selbst kreativ werden wollen, haben dazu an beiden Tagen im Rathaus Gelegenheit. Dort können sie jeweils zur vollen Stunde für einen Kostenbeitrag von 1,50 Euro pro je Kind nach Herzenslust Lebkuchenmänner verzieren. Zur besseren Planung bittet die dwfg um telefonische Anmeldungen unter 04221 99 22 99.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner