Dennis Witthus, Präsident des LC Bremer Schweiz (v. l.), Melitta Wencke (stehend) und Rita Meyer vom LC Gräfin Emma sowie Hanno Müller, Vizepräsident des LC Bremer Schweiz haben sich in diesem Jahr für ein neues Design des Adventskalenders entschieden.Foto: Füller Dennis Witthus (v. l.), Melitta Wencke (stehend), Rita Meyer sowie Hanno Müller haben sich in diesem Jahr für ein neues Design des "Bremer Adventskalenders" entschieden. Foto: Füller
Nord

Lions legen ihren neuen Adventskalender auf

Von
Der „Bremer Adventskalender“ trägt in diesem Jahr ein neues Gewand. Doch nicht nur äußerlich hat er sich verändert, auch der Inhalt der zwölften Auflage bietet mehr. So hat sich etwa die Gewinnchance verdoppelt.

Die Schneekugel ist Geschichte, nun zieren Bremer Motive wie das Rathaus, der Dom und Gräfin Emma den „Bremer Adventskalender“ des Lions Club (LC). „Wir haben uns nach zehn Jahren im alten Layout erst schwer damit getan, den Kalender umzugestalten. Aber nun sind wir sehr zufrieden“, verrät Melitta Wencke, Mitglied des Lions Club Gräfin Emma.

Künftig solle zwar die Grundgestaltung beibehalten werden, die Motive jedoch jährlich wechseln, wie Rita Meyer vom LC Gräfin Emma erklärt. 

Gewinnchancen haben sich verdoppelt

Gemeinsam mit den Herren des LC Bremer Schweiz hat der Damen-Club sich auch in diesem Jahr wieder um die Gestaltung sowie die Preise des Kalenders gekümmert. „Das Einwerben der Preise dauert sehr lange und schwierig. Insgesamt hat es etwa ein Jahr gedauert“, sagt Hanno Müller, Vizepräsident des LC Bremer Schweiz.

Das Prinzip ist einfach: Jeder Kalender ist mit einer individuellen Gewinn-Nummer versehen. Hinter jedem Türchen des Kalenders verbergen sich vier bis fünf Gewinne – doppelt so viele als bisher. Die vier Gewinner  – im vergangenen Jahr waren es noch zwei pro Tag – werden täglich notariell ausgelost und die Nummern im Internet veröffentlicht. Der Gesamtwert aller Preise beträgt rund 8.500 Euro.

Erlöse gehen an Bremer Projekte

Als Hauptpreis winkt ein Boxspringbett im Wert von 1.200 Euro. Diesen hat Dennis Witthus, Inhaber des Fachmarkts Witthus Hammer und Präsident des LC Bremer Schweiz, zur Verfügung gestellt. Die zwölfte Auflage des Kalenders ist ab sofort erhältlich. „Wir haben in den ersten zwei Tagen bereits 30 Exemplare verkauft“, sagt Witthus.

Die Erlöse aus dem Verkauf des Kalenders gehen an ausgewählte Bremer Projekte. In diesem Jahr werden der Verein „Vaja – akzeptierende Jugendarbeit“ mit dem Projekt Grenzgänger sowie der Verein „Es geht los“ und das Haus der Zukunft in Lüssum bedacht. „Die Gelder sind zweckgebunden. Es ist ein bremenweiter Kalender. Uns freut es besonders, dass auch ein Bremen-Norder Projekt dabei ist“, so Witthus weiter.

Verkauf in ausgewählten Geschäften

4.000 Exemplare haben die Organisatoren der beiden LCs drucken lassen, eines kostet 5 Euro. Die Erfahrung lehrt: 4.000 sind fast zu wenig. „Manchmal gehen sie im 20er-Pack weg“, so Witthus. Am 1. Dezember startet die Auslosung der ersten Gewinner.

Der „Bremer Adventskalender“ ist erhältlich bei: Witthus-Hammer (Heidlerchenstraße 3a), Otto & Sohn (Breite Straße 21), Lesumer Lesezeit (Hindenburgstraße 57), Scharringhausen Feinkost (Alte Hafenstraße 15), Esso Station Tröger (Vegesacker Heerstraße 75), Kaufhaus Fleischer (Lange Straße 40 in Osterholz-Scharmbeck), Lesumer Reinigung (Hindenburgstraße 38), Rotdorn Apotheke (Rotdornallee 55), Wein im Dorf Ingrid Bunje (Schulstraße 1, Ritterhude-Platjenwerbe), Raiffeisen-Warengenossenschaft Schwanewede (Dorfstraße 64 in Ritterhude-Platjenwerbe), Edeka Damerow (Meiner-Löffler-Straße 6-12), Ratsapotheke (Am Markt 11).

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner