Symbolfoto Einsatzfahrt Polizei. Am Donnerstag starb ein 75-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Ganderkesee: Symbolfoto: av
Oldenburger Land

Fußgänger wird auf dunkler Straße überfahren

Von
Ein 46-jähriger Mann aus Ganderkesee war am Donnerstag zu Fuß am rechten Fahrbahnrand der Delmestraße unterwegs, als er von hinten von einem Sprinter erfasst wurde. Der Mann verstarb noch im Krankenwagen.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, kurz nach 17 Uhr auf der Delmestraße. Ein 46-jähriger Mann aus der Gemeinde Ganderkesee war mit einem Klein-Lkw der Sprinter-Klasse aus Richtung Delmenhorst unterwegs.

Kurz vor dem Holzkamper Damm stieß das Fahrzeug mit einem 75-jährigen Mann zusammen, der als Fußgänger am rechten Fahrbahnrand unterwegs war. Der Fußgänger hatten einen Holzkarren bei sich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger so stark verletzt, dass er noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb.

Am Lkw und an dem Holzkarren entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Während des Unfalls musste die Delmestraße in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zur Unfallursache am Unfallort aufgenommen. Die Feuerwehr leuchtete dafür den dunklen Feldweg großflächig aus.   

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner