Klaus Hoffmann kommt an diesem Freitag in die Glocke. Foto:pv Klaus Hoffmann kommt an diesem Freitag in die Glocke. Foto: Malene
Top-Termine

Von „Leisen Zeichen“ und Rock-Opern

Von
In dieser Woche ist wieder eine Menge los im vorweihnachtlichen Bremen: Nicht nur Klaus Hoffmann kommt in die Stadt; auch Ingo Apelt und die Night of the Proms laden zu Unterhaltung, Show und viel Musik ein.

„Leise Zeichen“ von Hoffmann

Gar nicht leise, aber mit „Leisen Zeichen“ feiert Klaus Hoffmann in diesem Jahr ein Doppeljubiläum: 2016 ist nicht nur das Jahr seines 65. Geburtstags; er begeht auch sein 40. Bühnenjubiläum. Grund genug, eine neue Tournee zu starten, auf der der Berliner die kleinen Signale in den Vordergrund stellen möchte, die sonst so oft verborgen bleiben. Begleitet wird der Künstler von Hawo Bleich am Flügel, Micha Brandt an der Gitarre, Peter Keiser am Bass und Stephan Genze am Schlagzeug.

Rock-Oper um Arthur-Sage

Rund 100 internationale Musiker, Tänzer und Künstler tauchen heute Abend in die Sagenwelt ein: Bei Excalibur dreht sich alles um das wohl bekannteste Schwert der Welt und die Arthur-Sage. Die Rock-Oper ist am heutigen Mittwoch, 14. Dezember, 20 Uhr, in der ÖVB-Arena zu sehen.

Klassik trifft Pop

Neben den Simple Minds, Natasha Bedingfield, Stefanie Heinzmann und John Miles wird in diesem Jahr auch Ronan Keating bei der Night of the Proms auftreten. Zusammen mit dem Sinfonieorchester Il Novecento und dem Chor Fine Fleur unter der Leitung von Dirigentin Alexandra Arrieche vermischt die Veranstaltung bereits im 23. Jahr Klassik und Pop miteinander. Zu erleben ist das am kommenden Sonntag, 18. Dezember, ab 18 Uhr, in der ÖVB-Arena.

„Besser… ist besser!“

Das neue Programm von Ingo Apelt verspricht den Frauen viel: So soll „Besser…. ist besser!“ eine Art „Männer-Verbesserungs-Comedy“ sein, verrät der Künstler. Aber nicht nur neue Gags, auch Klassiker aus den vergangenen Jahren präsentiert er am Sonntag, 18. Dezember, 19 Uhr, im Bremer Schlachthof.

Einfach „Nicht von dieser Welt“

Ab sofort im Vorverkauf: Am 11 Dezember 2017 kommt Xavier Naidoo mit Teil Zwei seiner Konzertserie, in deren Mittelpunkt das Bestseller-Album „Nicht von dieser Welt“ steht,  in die Bremer ÖVB-Arena.
Vor 18 Jahren sorgte Naidoo mit seiner ersten CD „Nicht von dieser Welt“ für Aufsehen, als er als einer der Ersten Soul mit deutschen Texten kombinierte. Nach vielen weiteren, mit Gold und Platin veredelten Alben gibt es davon jetzt eine Fortsetzung.

Das Team Xavier Naidoo und Moses Pelham schuf mit „Nicht von dieser Welt 2“ die Nachfolge-CD, die auf Anhieb Platz 1 der Charts erreichte.  „Es ist eine Fortsetzung der Unterhaltung von 1997, vor dem Hintergrund, wie sich unsere Perspektiven verändert haben“, resümiert Pelham. In kollektiver Zusammenarbeit haben die beiden in fast drei Jahren das neue Album entwickelt, komponiert und getextet.

In den Konzerten präsentiert sich Naidoo seinen Fans im Unplugged-Format auf einer Rundbühne in der Mitte der Hallen, die beste Sicht von allen Sitzplätzen ermöglicht. Begleitet von Neil Palmer am Flügel und Alex Auer an der Gitarre will er laut Veranstalter so ein intimes Konzert im großen Rahmen gestalten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner