Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Symbolfoto: WR
Gröpelingen

24-Jähriger schießt nach Imbiss-Besuch um sich

Von
Ein 24 Jahre alter Mann hat am Donnerstagabend in Gröpelingen um sich geschossen. Dabei richtete er seine Waffe unter anderem auf eine 59-jährige Frau. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Es war etwa 22.50 Uhr, als es an der Gröpelinger Heerstraße zu den Schüssen kam. Ein 24-Jähriger hatte sich laut Zeugenaussagen zunächst in einem Imbiss etwas zu essen bestellt.

Dabei zeigte er den Anwesenden seine Schusswaffe, die er im Hosenbund trug. Eine 59 Jahre alte Frau reagierte sofort. Sie verließ das Lokal und alarmierte mit ihrem Mobiltelefon die Polizei.

Schütze feuerte mehrmals ab

Das hat der Waffenbesitzer offensichtlich mitbekommen. Er folgte der Frau auf die Straße und richtete die Pistole auf die Frau. Er feuerte mehrmals ab.

Die Frau erschrak und ergriff die Flucht. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und sperrte den Tatort weiträumig ab. Die Beamten sicherten Spuren und kontrollierten mehrere Personen.

Verdächtiger festgenommen

Im Rahmen der Fahndung konnte ein Verdächtiger festgenommen werden, der eine Schreckschusspistole bei sich trug.

Die Waffe wurde beschlagnahmt. Gegen den 24-Jährigen wird jetzt wegen Nötigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner