Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Die Polizei lobt das couragierte Handeln der Soldaten, die den Täter, der den 60-Jährigen zu Boden brachte, verfolgten. Symbolfoto/WR
Altstadt

60-jähriger Mann hinterrücks zu Boden getreten

Von
Gestern Nachmittag ist ein 60 Jahre alter Mann am Schüsselkorb offenbar grundlos von hinten zu Boden getreten worden. Dank einer couragierten Gruppe junger Soldaten konnte die Polizei den Täter später festnehmen.

Der 60 Jahre alte Bremer befand sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf dem Weg zum Einkaufen, als er plötzlich durch mehrere Tritte hinterrücks zu Boden gebracht wurde. Während er benommen und hilflos am Boden lag, kamen ihm viele, aufmerksame Bürger zu Hilfe.

Während sich eine Gruppe um den am Boden liegenden Mann kümmerte und einen Rettungswagen anforderte, nahm eine andere Gruppe von jungen Soldaten, die den Weihnachtsmarkt besuchen wollten, die Verfolgung des Täters auf.  Sie riefen über Notruf die Polizei an und gaben laufend ihren Standort durch. Ihnen gelang es den Täter einzuholen und bis zu dem Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Polizei lobt Zivilcourage der Passanten

Das Opfer wurde versorgt und konnte nach kurzer Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Beweggründe des 30 Jahre alten Tatverdächtigen konnten noch nicht abschließend ermittelt werden.

Schnelles Handeln und Zivilcourage haben dazu geführt, dass dem Opfer schnell geholfen und der Täter dingfest gemacht werden konnte. Die Polizei lobt die Devise: Hinsehen statt Wegschauen, Engagement statt Gleichgültigkeit.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner