Polizeiwagen Symbolfoto:Archiv Laut Polizei schwebt der Radfahrer in Lebensgefahr. Symbolfoto:WR
Arsten

Autofahrerin übersieht Radfahrer: Lebensgefahr

Von
In Arsten hat eine 48 Jahre alte Autofahrerin an einer Kreuzung einen Radfahrer übersehen und mit ihrem Auto erfasst. Der 75-jährige Mann stürzte zu Boden und verletzte sich am Kopf, er schwebt in Lebensgefahr.

Ein 75 Jahre alter Radfahrer wurde am Montag, gegen 14.15 Uhr, von einer 48 Jahre alten Autofahrerin am Arsterdamm in Höhe der Straße Krumme Schinkel erfasst und schwer verletzt.

Die Frau überquerte den Arsterdamm ohne auf den Verkehr zu achten und übersah den Radfahrer. Die Fahrerin des Autos konnte den Zusammenprall trotz Vollbremsung nicht verhindern und erfasste den Mann frontal. 

Durch den Sturz erlitt der Radfahrer schwere Kopfverletzungen und eine Beinfraktur. Ein Notarzt führte eine Erstversorgung am Unfallort durch. Zum Zeitpunkt der Versorgung bestand Lebensgefahr.

Der Verletzte wurde in das Klinikum-Mitte verbracht. Durch den Einsatz des Rettungshubschraubers Christoph 6 und die Unfallaufnahme kam es auf dem Arsterdamm zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner